Schulung – Hilti-Akademie

Die Belegschaft der Firma Elektrotechnik Moosbrucker besuchte am Freitag, 13. April die Firma Hilti in Kaufering – eine Firma von Welt. Für jeden Handwerker, ob beruflich oder privat, ist die Marke Hilti ein Begriff. Auch die Firma Moosbrucker setzt auf Hilti, um für die Kunden optimal ausgerüstet zu sein, für Bohr-, Fräs-, Flex-Arbeiten, usw.

Nach einer interessanten Betriebsbesichtigung ging man zur Schulung über. Zuerst gab es Infos über die Firma Hilti und die Produktpalette. Nach dem Mittagessen, in der Hilti-Kantine, ging es weiter in die Werkstatt. Nach der eher theoretischen Schulung für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz, kam man endlich zum praktischen Teil der Schulung. Man durfte aktiv mitmachen, wo jeder dann endlich in den Genuss kam, teilweise mit neuen Produkten zu Bohren und zu arbeiten. Den lehrreichen Tag lies man gemütlich mit Speis‘ und Trank im Hexenturm in Landsberg ausklingen.

Am Samstag, auf dem Heimweg, gab es nach einer kleinen Wanderung zum Kloster Andechs noch eine zünftige bayerische Mahlzeit, um dann gestärkt den Heimweg dieses schönen Ausfluges anzutreten.